HERBSTWANDERUNG INS DAHNER FELSENLAND

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06.09.2015
11:00

Ort
Maria Rosenberg,

Kategorie(n) Keine Kategorien


Das Geistliche Zentrum Maria Rosenberg lädt für Sonntag, den 06. September zur traditionellen Herbstwanderung ein. Nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Rosenberg geht es gegen 11 Uhr mit Privatautos  (Fahrgemeinschaften) zum Kurpark Dahn. Teilnehmer können aber auch bis 11:30 Uhr direkt zum Parkplatz im Park kommen.
Unter dem Motto: „Bunt sind schon die Wälder“ führt die etwa 6 Kilometer lange Pilgerwanderung auf dem südwestpfälzischen Jakobsweg zunächst zum Ehrenfriedhof in Dahn. Dort gedenken wir bei einer kurzen Andacht durch Herrn Pfarrer Volker Sehy in der Michaelskapelle der 2 400 gefallenen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg und erfahren die ergreifende Geschichte der Gedenkstätte.
Bergan führt ein bequemer Waldweg zum Hochstein Plateau, mit einem grandiosen Ausblick ins Dahner Felsenland. Der Abschluss des Sonntagsausfluges ist am „Dahner Schloss“. Bei einer Burgführung lassen wir die faszinierende Vergangenheit der mächtigen Felsenburg und ihrer Bewohner, den „Edlen von Than“ noch einmal lebendig werden.
Bitte nehmen Sie Rucksackverpflegung mit.
Die Exkursion wird von der Natur- und Kulturführerin und erfahrenen Jakobspilgerin Rosel Schneider und Pfarrer Volker Sehy geleitet.
Die Teilnehmergebühr beträgt 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei.
Anmeldungen bei Maria Rosenberg, Telefon: 06333/ 923 200.

Mail: info@maria-rosenberg.de
oder Rosel Schneider, Telefon: 06331/65655

Mail: rosel.schneider@gmx.de